Die Minigolfsaison 2025 endet am 28. September
Herbststimmung auf der Minigolfanlage in Schledehausen. Das Laub hat Pächter Wolfgang Müller zum Saisonende bereits zu mehreren kleinen Haufen zusammengefegt. Fotos: Gemeinde Bissendorf
Für Pächter Wolfgang Müller war es die mittlerweile zweite Minigolfsaison. Mit dem Verlauf ist der Bissendorfer erneut zufrieden. Facebook-Kommentare wie „Alles sehr familienfreundlich. Wir kommen gerne wieder!“, motivieren den 70-Jährigen.
Auch dieses Jahr konnte der Rentner mehrere Hundert kleine und große Besucher zum Geschicklichkeitsspiel unter freiem Himmel begrüßen. Erneut wurden Medaillen und Urkunden herausgegeben oder kleine Schlüsselanhänger mit Ball und Schläger als Erinnerung an gelungene Kindergeburtstage verkauft.
Neben drei gelungenen Ferienspaß-Aktionen belebten verschiedene Schulen, die Ortsfeuerwehr Bissendorf, mehrere Kegelclubs und Familien des Sprachheilzentrums am Werscherberg mit ihren Besuchen die Anlage mit 18 Bahnen, von denen einige mit neuen Elementen in die zurückliegende Saison gestartet waren.
Einen Wunsch äußert der Pächter für die anstehende Saison: „Die Terrasse vor dem Verkaufskiosk müsste ein wenig aufgehübscht werden. Der Baubetriebshof der Gemeinde Bissendorf hat hier schon seine Unterstützung zugesagt", so Wolfgang Müller.
Am Wochenende 27./28. September 2025 können beim Minigolf in Schledehausen ein letztes Mal die Schläger geschwungen werden. Bei gutem Wetter öffnet die Anlage auf Anfrage von Gruppen auch darüber hinaus. Kontakt unter 0160 98486171.
