Das Stephanswerk beginnt in Schledehausen zu bauen
Auf dieser Fläche in Ortskernlage von Schledehausen machte der Rat der Gemeinde Bissendorf den Weg frei für barrierearme Wohnbebauung. In Kürze beginnen die Erdarbeiten. Foto: Gemeinde Bissendorf
Die Stephanswerk Wohnungsbaugesellschaft mbH möchte die Öffentlichkeit über den Baubeginn für das geplante Mehrfamilienhaus in unmittelbarer Nähe zum Kurgarten Schledehausen sowie zur katholischen und evangelischen St. Laurentiuskirche informieren.
Nach dem Abriss des ehemaligen Pfarrbüros samt Garagen im Sommer sollen am Montag, 27. Oktober 2025, die Erdarbeiten für die insgesamt 19 barrierearmen Wohnungen in Ortskernlage von Schledehausen beginnen.
So soll sich das Wohngebäude neben der katholischen Kirche St. Laurentius nach der Fertigstellung präsentieren. Grafik: Stephanswerk
Geplant ist ein fünfgruppiges Wohngebäude, in dem vorrangig Eigentumswohnungen mit Größen zwischen circa 46 bis knapp 67 Quadratmetern Wohnfläche sowie Gemeinderäume für die katholische Kirchengemeinde im Erdgeschoss entstehen sollen. Sämtliche Ebenen in der Wohnanlage werden über einen Personenaufzug erreichbar sein.
Als Generalunternehmer für das schlüsselfertig errichtete Wohnhaus des Stephanswerks wird in Schledehausen die Firma Middendorf tätig. Die Fertigstellung des nach dem KfW-40-Standard errichteten klimafreundlichen Neubaus soll in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich im Frühjahr 2027 erfolgen.
