UPDATE: Auf zur Deutschen Tischtennismannschaftsmeisterschaft!

Veröffentlicht am: 13.06.2025
Viel Erfolg: Freitagmittag starteten fünf U15-Tischtennisspieler des SV 28 Wissingen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Jülich durch.

SV 28 Wissingen TischtennismannschaftsmeisterschaftMichael Stüer, Anton Manalaki, Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Guido Halfter, Sabine Kameier, Kirill Manalaki, Jonas Unland und Thomas Horn träumen vom Titel bei den Deutschen Tischtennismannschaftsmeisterschaften am 14./15. Juni 2025 in Jülich. Foto: Gemeinde Bissendorf Mit 23 gemeldeten Mannschaften zur Saison 2024/25 ist die Tischtennisabteilung des SV 28 Wissingen eine der größten Tischtennissparten im Landkreis Osnabrück und auch in Niedersachsen. Acht Herren-, fünf Damen-, zwei Jungen 19, eine Mädchen 19, zwei Jungen 15 und zwei Jungen 13 Mannschaften gehen aktuell an den Start. Außerdem nehmen drei Seniorenteams an Wettkämpfen teil.

Nun haben sich fünf junge Tischtennistalente des Vereins für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Jülich, Kreis Düren, in  Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Namentlich sind das Jonas Unland (Bissendorf), Jonathan Bätzel (Wersche), Thomas Horn (Nemden) sowie Maximilian Stüer und Kirill Manalaki (Osnabrück).

Aus der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U15 am 26. April 2025 in Hundsmühlen bei Oldenburg und der Landesmannschaftsmeisterschaft am 24. Mai 2025 beim Heimatverein SV 28 Wissingen (Bezirksverband Weser Ems) gingen die Nachwuchssportler bereits mit klaren Siegen hervor.

Bei ihrer Verabschiedung am Freitag, 13. Juni, vor der Sporthalle in Wissingen drückten nicht nur Abteilungsleiterin Sabine Kameier und alle Eltern fest die Daumen, dass die Jungs „ein Treppchen“ mit nach Hause bringen. Auch Bürgermeister Guido Halfter gratulierte dem Quintett zu den bereits errungenen sportlichen Erfolgen und gab vor der Abreise einen Scheck und gute Wünsche für den zum Greifen nahen Titel mit auf den Weg.

Nach einem gemeinsamen Foto brachen die aufstrebenden Ping-Pong-Profis mit einem Vereins-Bulli direkt nach Jülich auf. Begleitet werden sie an diesem spannenden Wettkampfwochenende mit drei Gruppenspielen am Samstag und zwei Platzierungsspielen am Sonntag von ihren Trainern Anton Manalaki und Michael Stüer.

UPDATE: Die Tischtennistalente des SV 28 Wissingen haben am Sonntag, 15. Juni, in der Jülicher Nordhalle tatsächlich den Titel Deutscher Mannschaftsmeister der Jugend 15 geholt. Nach den Gruppenspielen am Samstag (Ergebnisse: 6:1, 6:2 und 6:4) konnten die Nachwuchstalente das Finale am Sonntag mit dem höchsten nationalen Titel bestreiten. Die Gemeinde Bissendorf gratuliert zu diesem großen sportlichen Erfolg!