Weiterhin gesperrt: Spielplatz Wissinger Mark
Der Spielplatz in der Wissinger Mark darf bis auf Weiteres nicht betreten werden. Zur Freigabe bedarf es der erneuten Einschätzung eines Sachverständigen. Fotos: Gemeinde Bissendorf
Der Kinderspielplatz im Neubaugebiet Wissinger Mark und der kleine Fußweg neben dem Areal wurden am Sonntag, 3. August, am späten Nachmittag vom Baubetriebshof der Gemeinde Bissendorf und von der Ortsfeuerwehr Schledehausen aus verkehrssicherungspflichtigen Gründen gesperrt.
Auslöser für die Absperrung war ein dicker Ast, der plötzlich aus einer der dort stehenden großen Eichen herabgestürzt war. Ordnungsgemäß waren die Bestandsbäume vor der Freigabe des Spielplatzes im Mai dieses Jahres von einem Baumsachverständigen überprüft worden. Mängel wurden dabei keine festgestellt.
Zwecks erneuter gründlicher Überprüfung der Situation vor Ort und um eventuelle Gefahren auszuschließen, wird die Gemeinde Bissendorf nun abermals einen Baumsachverständigen beauftragen.
Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass die vorgenommene Absperrung des Spielplatzes in der Urlaubszeit noch eine Weile andauern kann und ist froh, dass bei dem unvorhersehbaren Ereignis niemand zu Schaden gekommen ist.
Sobald die Sicherheit auf und rund um den Spielplatz in der Wissinger Mark gewährleistet ist, erfolgt an dieser Stelle wieder eine Info zur Freigabe.
