Gemeinde Bissendorf präsentiert neuen Veranstaltungsflyer
Präsentierten den neuen Veranstaltungskalender der Gemeinde Bissendorf: Stefanie Töpler auf Arctic Aurora, Katharina Brückner, Iris Peters, Guido Halfter, Silke Dunkhorst, Bettina Kröger sowie Anke Tölle auf Christiana.
Frisch gedruckt und gewohnt farbenfroh lag das praktisch faltbare Printprodukt bereits dem aktuellen Bissendorfer Blickpunkt bei. Ab sofort können interessierte Bürgerinnen und Bürger den Veranstaltungskalender 2026 auch kostenlos im Rathaus Bissendorf und im Bürgerbüro Schledehausen erhalten.
Mit dem Flohmarkt im Kurgarten, der die Titelseite ziert, ist am 1. Sonntag im Mai gerade erst eine beliebte Bissendorfer Großveranstaltung bei bestem Frühlingswetter über die Bühne gegangen: 160 Privatanbieter freuten sich über viele Käufer. Die Erlöse der Standgebühren und des Getränke- und Speiseverkaufs in der Konzertmuschel führt das ehrenamtliche Flohmarkt-Team wie jedes Jahr sozialen Zwecken zu.
Als weitere Highlights dürfen sich Besucher und Bürger der Gemeinde Bissendorf diesen Sommer auf die Bissendorfer Reitertage vom 25. bis 26. Juli 2026 freuen. Als Vertreter des Reit- und Fahrvereins Horsa Bissendorf e.V., der im Vorjahr sein 100-jähriges Bestehen feierte, posierten die Vorsitzende Stefanie Töpler und Mitglied Anke Tölle zur Präsentation des neuen Veranstaltungskalenders auf ihren Pferden.
Vom Team der LandArt Schledehausen waren Katharina Brückner (Kammerspiel), Iris Peters (Schmuckdesign) und Bettina Kröger (Gemeinde Bissendorf) zur Reitanlage am Stockumer Berg gekommen, um gemeinsam mit Bürgermeister Guido Halfter und Silke Dunkhorst vom Fachdienst 3, Ordnung und Soziales, das farblich differenzierte Angebot der großen und kleineren Veranstaltungen zu bestaunen.
Als größte Freiluftveranstaltung des Jahres lädt die LandArt Schledehausen am 8. und 9. August 2026 zu Blütenduft und Leckereien. In den Gassen des staatlich anerkannten Luftkurorts, unter Zelten, Sonnenschirmen und Baumkronen, präsentieren Kreative am Samstag zwischen 16 und 24 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ihr Können. Alle Informationen zum Event, z. B. zum Shuttle-Service und zu den circa 90 Ausstellenden, gibt es unter LandArt-Schledehausen.info.
Film- und Kulturinteressierten dürfte das erneute Gastspiel der Veranstaltungsreihe „Sommerflimmern – Kino auf dem Lande“ am 14. August 2026 auf Hof Middendorf im Ortsteil Stockum einen Eintrag im Kalender wert sein. In Kürze startet der Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V. den Online-Ticketvorverkauf. Spielt das Wetter für eine Freiluftvorstellung mit, wird es weitere Karten an der Abendkasse geben.
@Gemeinde Bissendorf
Farblich differenziert listet der beidseitig bedruckte Veranstaltungsflyer etliche weitere Veranstaltungen der Kategorien Fest/Party/Event, Sport & Spiel, Kunst & Kultur, Kind & Familie, Wandern, Heimatpflege, Senioren und Sonstiges auf – darunter auch ausgewählte regelmäßige Termine.
Ob gesellige Schützenfeste, sportliche Highlights wie die Sparkassen Wiehengebirgs-Regiorunde am 7. Juni 2026 oder der Schledehauser Berglauf am 12. September 2026, adventlich Stimmendes wie der 5. Bissendorfer Weihnachtsmarkt beim FC Bissendorf am 12./13. Dezember 2026 oder das Werkstattleuchten beim HVV Schledehausen am 18./19. Dezember 2026: Das Durchblättern der Veranstaltungen lohnt sich allemal – dank des großen Engagements vieler ehrenamtlich engagierter Menschen in der Gemeinde Bissendorf.
