Kurzvorstellung Kindertagespflege Krümelbande
Mein Name ist Isabell Fechtner, geboren 1984; ich bin ledig und habe einen Sohn, geboren 2006. Weiteres Familienmitglied ist unser kleiner Hasenmann Kalle.
Seit 2014 arbeite ich in der Kindertagespflege.
Wir leben in einer gemütlichen Doppelhaushälfte im Ortsteil Natbergen. Das Haus hat einen schönen Garten, und wir sind umgeben von Wäldern und einer malerischen Natur. Fünf Minuten von unserem Haus befindet sich ein eingezäunter Spielplatz.
Ich betreue 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren in meiner Kindertagespflegestelle „Krümelbande“.
Die Betreuungszeiten sind Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7:00 bis 14:30 Uhr und Freitag in der Zeit von 7:00 – 12:30 Uhr. Die Urlaubszeiten werden frühzeitig bekannt gegeben.
Mir ist es wichtig, jedes Kind einzeln zu betrachten und seine Persönlichkeit zu schätzen und zu respektieren. Ich begleite und unterstütze die Kinder in ihrem Alltag. Wir spielen, entdecken, basteln, toben, machen Musik und sind natürlich auch viel an der frischen Luft.
Alle Mahlzeiten und Snacks werden von mir zubereitet.
Ein regelmäßiger Austausch (Tür-und-Angel-Gespräche) findet täglich statt. Entwicklungsgespräche sind nach Vereinbarung jederzeit möglich.
Durch Feingefühl und Sensibilität kann ich die Bedürfnisse der Kinder gut deuten und auch den eher zurückhaltenden Kindern ein sicheres Gefühl vermitteln, damit sie sich öffnen.

