Neues Spielgerät in der Wissinger Mark
Der Spielplatz in der Wissinger Mark gleicht aktuell eher einer großen Matschanlage. Fotos: Gemeinde Bissendorf
Der Spielplatz an der Wissinger Mark wurde Ende November um ein großes, multifunktionales Spielmodul ergänzt: Die „1-Turm-Kletteranlage Enif“, die kleine Anwohner zu spannenden motorischen Abenteuern zwischen bunten Planeten und Meteoriten einlädt.
Inzwischen ist das vom Erschließungsträger, der Niedersächsischen Landgesellschaft mbH (NLG) finanzierte Spielmodul fertig montiert und wurde auf alle Sicherheitsaspekte geprüft. Am Montag, 8. Dezember 2025, werden die Bauzäune rund um die mit frischem Spielsand bestückte Fläche freigegeben.
„Wer die Geduld mitbringt noch ein paar Wochen mit dem Austesten der Anlage zu warten, ist eventuell dennoch gut beraten. Wer das Klettern, Balancieren und Hangeln nicht länger abwarten kann, sollte auf jeden Fall mit festem Schuhwerk und Matschkleidung ausgestattet sein“, rät Bärbel Schulte-Hillen vom Fachdienst Planen und Bauen der Gemeinde Bissendorf.
Hintergrund: Der Spielplatz an der Eichenallee ist witterungsbedingt und aufgrund der zum Aufbau eingesetzten Baufahrzeuge aktuell in Bereichen sehr uneben und matschig.
Im Frühjahr 2026 wird das Areal von den Mitarbeitern des Baubetriebshofes für die kommende Freiluftsaison final hergerichtet.
