Erneute Einsatzübungen der Feuerwehr
Wenn am frühen Nachmittag des 5. September Einsatzfahrzeuge verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis das Gelände der Firma Sommer Baustoffe an der „Mindener Straße" anfahren, handelt es sich nicht um einen Einsatz, sondern lediglich um eine Übung.
Ein weiteres Übungsszenario unter dem Dach der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd Osnabrück findet am selben Tag bereits eine Stunde früher auf dem Gelände der Kreistraßenmeisterei Süd an der Gemeindestraße „Auf dem Specken" statt.
Nach der Mitte August erfolgten, mit der unteren Wasserbehörde abgestimmten, Einsatzübung des „Fachzugs Wasserförderung" an der Wierau trainiert die Feuerwehr dieses Mal überörtlich mit den Fachzügen „Wassertransport“ und „technische Hilfeleistung“.
