DB Energie GmbH lässt Bahnstromleitung sanieren

Veröffentlicht am: 05.10.2026

BahnstromleitungenAb dem 19. Oktober 2026 lässt die DB Energie GmbH in Bissendorf Bahnstromleitungen sanieren. @pixabay Die DB Energie GmbH hat die Firma ENACO Energieanlagen- und Kommunikationstechnik GmbH aus Maisach beauftragt, die Regelfundamente an der 110-kV-Hochspannungsleitung BL 484 Abzweig Löhne-Osnabrück zu sanieren.

Auf dem Gebiet der Gemeinde Bissendorf betrifft dies die Strecke zwischen dem Bahnübergang „Stepkeweg“ im Ortsteil Ellerbeck und dem Bahnübergang „Lüstringer Straße“ im Ortsteil Natbergen.

Ausgeführt werden sollen die oben genannten Arbeiten, für die sowohl das Betreten öffentlicher als auch privater Grundstücke erforderlich sein wird, im Zeitraum 19. Oktober 2026 bis voraussichtlich 30. April 2027.

Eventuell auftretende Flurschäden werden durch den Dienstleister der DB Energie GmbH reguliert. Als Ansprechpartner für Rückfragen steht Betroffenen im Hause ENACO Herr Johannes Katzenbogner unter Tel. 08141 907 208 zur Verfügung.