Gospel-Chor - Shine

Wöbekingstraße 10
49143 Bissendorf

Ansprechpartner/-in
Dorothee Steinkamp

Gospel-Chor - Shine
Wöbekingstraße 10
49143 Bissendorf

05402 6306

Wöbekingstraße 10
49143 Bissendorf

Branchen

Musik & Gesang

Wir befinden uns im Jahr 1996 n. Chr. Ganz Deutschland sitzt zuhause und kennt Musik nur aus der Konserve...

 

Ganz Deutschland? Nein! Eine kleine Gruppe von unbeugsamen Sängerinnen in Bissendorf bei Osnabrück beginnt Widerstand zu leisten. Im Herbst des Jahres gründen sie den Gospelchor Shine, der nunmehr seit 10 Jahren besteht. Inzwischen gehören 42 Frauen und 7 Männer zum Chor unter der Leitung von Dorothee Steinkamp.

 

Der Spaß an der Musik sowie die lockere, zwanglose Atmosphäre zeichnet den Chor aus. Jeden Montag trifft man sich, um ca. 2 Stunden zu proben . Zum Repertoire gehören sowohl klassische Gospel als auch Country und Popsongs aber auch Kirchenlieder aus dem Angelsächsischen Raum.

 

Als Chor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Achelriede/Bissendorf gehört die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten mit zu einem der Schwerpunkte unseres Wirkens. Aber auch über Bissendorf hinaus konnten bislang viele Auftritte und Konzerte gegeben werden.

Zurück zur Übersicht