Gründung der Kinderfeuerwehr

Veröffentlicht am: 19.11.2020

Seit dem 01. Oktober 2020 ist die Kinderfeuerwehr offiziell gegründet. Bist Du zwischen sechs und zwölf Jahren alt? Hast Du Lust mehr über die Feuerwehr zu erfahren? Und würdest Du gerne mit anderen kleinen und großen Feuerwehr-Fans neue Aktionen, Spiele und Angebote rund um die Feuerwehr erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

v.l.: Merle Bosse, Katharina Grieswald (mit Mr. Fuchs) und Christiane Rodewald freuen sich auf viele interessierte Kinder (Foto: Andreas Rüsse)©Andreas Rüsse

v.l.: Merle Bosse, Katharina Grieswald (mit Mr. Fuchs) und Christiane Rodewald freuen sich auf viele interessierte Kinder

Die Kinderfeuerwehr startet im Februar 2021 – die Treffen werden alle 14 Tage von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Schledehausen stattfinden. Je nach Verlauf der Corona-Situation kann sich der Starttermin auch noch verschieben.

Mehr Informationen zur Kinderfeuerwehr (aber auch zur Jugendfeuerwehr, dem Musikzug und der Einsatzabteilung) stehen auf der Internetseite der Feuerwehr Schledehausen (www.feuerwehr-schledehausen.de).

Weitere Fragen können gerne per E-Mail an kinderfeuerwehr@feuerwehr-schledehausen.de geschickt werden.

Auf der Internetseite ist auch ein Meldebogen für alle Interessierten hinterlegt. Das ist noch keine verbindliche Anmeldung, aber eine große Hilfe um im Kontakt zu bleiben. Ein Informationsabend für alle Eltern ist in Vorbereitung - doch leider ist die Durchführung auch abhängig von der Corona-Entwicklung.

Das Team freut sich auf den Start der Kinderfeuerwehr!

(Text: Sascha Leeker, Foto: Andreas Rüsse)